Das Missionswerk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens und der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Spende

Das Freiwilligenprogramm hat sich mit Nadja Sthamer, SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Leipzig II, über die Bedeutung von internationalen…

Der Freiwilligenjahrgang 22/23 ist wieder zurück in Deutschland. Während die Freiwilligen aus Indien nach ihrem sechsmonatigen Freiwilligendienst…

Bis heute gelten viele Normen und Werte, die die Kolonialmächte mitbrachten, als anstrebenswert. Das betrifft beispielsweise Schönheitsideale oder…

Auf der 21. Generalsynode der Evangelisch-Lutherischen Kirche Tansania (ELCT) wurde am 24. August der Bischof der ELCT Ost- und Küsten-Diözese, Dr.…

Vier Objekte, die 1839 von Dresdner Missionaren nach Sachsen gesendet wurden, sind nun wieder bei der Kaurna-Gemeinschaft angekommen.

Nach einem halben Jahr Vorbereitung ist es nun soweit: Die ersten Outgoing-Freiwilligen treten ihren Freiwilligendienst an. Vom Flughafen…

Vom 31.07. bis zum 06.08.2023 war es soweit: Die Outgoing-Freiwilligen des LMW wurden in unserem Hauptseminar, dem länderübergreifenden…

Wie der Bischof der Tamilischen Evangelisch-Lutherischen Kirche (TELC) Dr. Christian Samraj am 25. Juli mitteilte, wurde ein neuer Kirchenrat (Church…

Der Haushaltsentwurf der Bundesregierung sieht massive Kürzungen im Bereich der Jugendfreiwilligendienste (FSJ, FÖJ und IJFD) vor.

 

Mit einem Rückblick auf seinen Dienst als Pfarrer der sächsischen Landeskirche nahm unser Asien/Pazifik-Referent und amtierender Direktor Hans-Georg…

weitersagen

Das könnte auch andere interessieren ...

Kontakt

Schreiben Sie uns

Kontaktformular

captcha

Kontakt

Evangelisch-Lutherisches Missionswerk Leipzig e.V.
Paul-List-Straße 19, 04103 Leipzig

Telefon: 0049 341 9940600
Telefax: 0049 341 9940690

Anfahrt

zurück nach oben
Datenschutz

Das Evangelisch-Lutherische Missionswerk Leipzig e.V. unterliegt den Bestimmungen des Kirchengesetzes über den Datenschutz der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD-Datenschutzgesetz, DSG-EKD) in der Neufassung vom 15. November 2017. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum

Evangelisch-Lutherisches Missionswerk Leipzig e.V. | Paul-List-Straße 19 | 04103 Leipzig | Telefon: 0049 341 9940600 | Fax: 0049 341 9940690
Vertreten durch: Amtierende Direktorin Susann Küster-Karugia | Registernummer im Vereinsregister beim Amtsgericht Leipzig: VR 783 | USt-IdNr. DE186551302

Layout und Programmierung: Matthes & Hofer