Das Missionswerk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens und der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Spende

Dr. Hansjürgen Günther

1944

Pfarrer Dr. Hansjürgen Günther wurde in Wittenberg geboren.

Sein Studium der Theologie unterbrach er, um in Jordanien als Hauslehrer zu arbeiten. Die Ordination und seine Amtseinführung erfolgten im November 1973. In diesem Jahr konnte er auch seine Promotion abschließen.

Seine erste Stelle als Pfarrer trat er in der Nordhessischen Provinz an, dann war er für die Leipziger Mission drei Jahre als Theologiedozent in Serampore in West-Bengal tätig.

Zurück in Deutschland war er Lehrpfarrer und stellvertretender Dekan im Dekanat Bergstraße in Heppenheim. Als Fachreferent für Mission und Ökumene rief er ein Aidswaisenprojekt ins Leben. Dieses Projekt ist aus einer Partnerschaft zu Tansania entstanden.

Am 12. September 2007 wurde er nach 27 Jahren als evangelischer Gemeindepfarrer und vier Jahren als Pfarrer für Ökumene und Mission im Dekanat Bergstraße in den Ruhestand verabschiedet.

 

Einsatzland: Indien

zurück

weitersagen

Das könnte auch andere interessieren ...

Kontakt

Schreiben Sie uns

Kontaktformular

captcha

Kontakt

Evangelisch-Lutherisches Missionswerk Leipzig e.V.
Paul-List-Straße 19, 04103 Leipzig

Telefon: 0049 341 9940600
Telefax: 0049 341 9940690

Anfahrt

zurück nach oben
Datenschutz

Das Evangelisch-Lutherische Missionswerk Leipzig e.V. unterliegt den Bestimmungen des Kirchengesetzes über den Datenschutz der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD-Datenschutzgesetz, DSG-EKD) in der Neufassung vom 15. November 2017. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum

Evangelisch-Lutherisches Missionswerk Leipzig e.V. | Paul-List-Straße 19 | 04103 Leipzig | Telefon: 0049 341 9940600 | Fax: 0049 341 9940690
Vertreten durch: Direktor Ravinder Salooja | Registernummer im Vereinsregister beim Amtsgericht Leipzig: VR 783 | USt-IdNr. DE186551302

Layout und Programmierung: Matthes & Hofer