Das Missionswerk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens und der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Spende

Karl Suppes

1907 - 1964

Karl Suppes wurde am 27. Dezember 1907 in Schlitz in Hessen als Sohn eines Maschinisten geboren.

Er besuchte die Volksschule in Schlitz und erlernte darauf das Handwerk eines Schlossers und bestand erfolgreich die Gesellenprüfung.

Am 13. April 1926 trat er in das Leipziger Missionsseminar ein. Er bestand Ostern 1932 die Abschlussprüfung und war dann als Lehrvikar in Bockwa bei Zwickau. Seine Ordination fand am 2. Juli 1933 in Schlitz statt.

Suppes wurde am 7. Juni 1933 nach Ostafrika (heute Tansania) abgeordnet. Seine Station in Ostafrika war Gonja in den Pare-Bergen.

Am 17. November 1935 heiratete er Barbara Lampe und siedelte gleich danach nach Wudee über, das auch in den Pare-Bergen liegt, und übernahm diese Station fortan selbstständig.

Karl Suppes ist am 5. Januar 1964 an den Folgen eines Schlaganfalles gestorben.

Einsatzland: Tansania

zurück

weitersagen

Das könnte auch andere interessieren ...

Kontakt

Schreiben Sie uns

Kontaktformular

captcha

Kontakt

Evangelisch-Lutherisches Missionswerk Leipzig e.V.
Paul-List-Straße 19, 04103 Leipzig

Telefon: 0049 341 9940600
Telefax: 0049 341 9940690

Anfahrt

zurück nach oben
Datenschutz

Das Evangelisch-Lutherische Missionswerk Leipzig e.V. unterliegt den Bestimmungen des Kirchengesetzes über den Datenschutz der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD-Datenschutzgesetz, DSG-EKD) in der Neufassung vom 15. November 2017. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum

Evangelisch-Lutherisches Missionswerk Leipzig e.V. | Paul-List-Straße 19 | 04103 Leipzig | Telefon: 0049 341 9940600 | Fax: 0049 341 9940690
Vertreten durch: Amtierende Direktorin Susann Küster-Karugia | Registernummer im Vereinsregister beim Amtsgericht Leipzig: VR 783 | USt-IdNr. DE186551302

Layout und Programmierung: Matthes & Hofer