Das Missionswerk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens und der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Spende

Walter Völkner

1938

Walter Völkner wurde am 23. August 1938 in Karkeln/Ostpreußen (heute: Myssowka/Russland) geboren. Nach seinem Studium der evangelischen Theologie 1958 bis 1965 in Neuendettelsau und Heidelberg, war er als Vikar von 1966 bis 1967 in Kötzting im Dekanat Cham/Bayern tätig. Im Jahr 1966 fand dort seine Ordination statt.

Am 12. November 1967 wurde er in Holzminden/Niedersachsen durch Kirchenrat Ernst Jäschke ausgesendet. In den Jahren 1968 bis 1975 arbeitete er im Gemeindebezirk Kibaya-Kiteto, im südlichen Maasailand, in der Evangelisch-Lutherischen Kirche Tansanias/Nord-Diözese. 1969 heiratete er in Makumira/Tansania Dr. med. Christa Apel.

Von 1976 bis 1979 war er in der Arusha-Synode im Gemeindebezirk Bonde la Ufa (Mto wa Mbu) tätig.

Einsatzland: Indien

zurück

weitersagen

Das könnte auch andere interessieren ...

Kontakt

Schreiben Sie uns

Kontaktformular

captcha

Kontakt

Evangelisch-Lutherisches Missionswerk Leipzig e.V.
Paul-List-Straße 19, 04103 Leipzig

Telefon: 0049 341 9940600
Telefax: 0049 341 9940690

Anfahrt

zurück nach oben
Datenschutz

Das Evangelisch-Lutherische Missionswerk Leipzig e.V. unterliegt den Bestimmungen des Kirchengesetzes über den Datenschutz der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD-Datenschutzgesetz, DSG-EKD) in der Neufassung vom 15. November 2017. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum

Evangelisch-Lutherisches Missionswerk Leipzig e.V. | Paul-List-Straße 19 | 04103 Leipzig | Telefon: 0049 341 9940600 | Fax: 0049 341 9940690
Vertreten durch: Amtierende Direktorin Susann Küster-Karugia | Registernummer im Vereinsregister beim Amtsgericht Leipzig: VR 783 | USt-IdNr. DE186551302

Layout und Programmierung: Matthes & Hofer