Am 16. und 17. November fand das diesjährige Treffen der deutschen Partner*innen der IERP (Evangelische Kirche am La Plata) statt. Als Gastgeber in diesem Jahr durfte das Leipziger Missionswerk nicht nur den Generalsekretär Ricardo Schlegel empfangen, sondern auch zahlreiche Partner*innen aus den Freiwilligenprogrammen verschiedener (evangelischer) Werke.

Die Entsendung und Aufnahme von Freiwilligen hat im Missionswerk Leipzig mittlerweile eine langjährige Tradition. Seit diesem Jahr findet nun auch ein Freiwilligenaustausch mit den Ländern Paraguay und Argentinien statt. Gemeinsam mit der IERP und weiteren evangelischen Entsendeorganisationen konnten wir beim diesjährigen Treffen, unter der Leitung Ricardo Schlegels, in den Austausch über den aktuellen Freiwilligen-Jahrgang gehen und ein wenig in die Zukunft blicken: Wie werden wir unsere gemeinsame Zusammenarbeit gestalten? In welchen Projekten sollen unsere und die Freiwilligen der IERP in Zukunft eingesetzt werden?

Wir freuen uns über ein bereicherndes Treffen und bedanken uns insbesondere bei Ricardo Schlegel und der IERP für eine wertschätzende und hoffentlich noch lange währende Zusammenarbeit!