Das Missionswerk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens und der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland

Spende

Während unsere aktuellen Freiwilligen im Outgoing-Programm bereits gut die Hälfte ihres Freiwilligendienstes bestritten haben, steht der neue Jahrgang…

In der Leipziger Restaurierungswerkstatt der Firma Paperminz Bestandserhaltung GmbH werden derzeit wertvolle Handschriften aus dem Bestand des…

Mit einem Gottesdienst wurden am Sonntag unsere elf Incoming-Freiwilligen verabschiedet. Regionalbischöfin Bettina Schlauraff dankte ihnen und segnete…

Im Rahmen des Wachagga Projects des Städtepartnerschaftsvereins Tübingen Moshi e.V., der University of Dar es Salaam und der Kilimanjaro Heritage…

Mit der KIRCHE weltweit 1/2024 beschließen wir das Thema „glaubwürdig? Mission postkolonial“. Wir schauen noch einmal zurück auf die vergangenen drei…

Unser Outgoing-Referent Philemon Ender war zu Besuch bei unseren Partnern der Evangelischen Kirche am Rio de la Plata (IERP). Bei dieser Gelegenheit…

Zum ersten Mal in seiner Geschichte hat das Missionswerk Leipzig Freiwillige nach Argentinien und Paraguay entsendet. Unter der Leitung der…

Unter dem Titel „Salz der Erde und Licht der Welt“ fand vom 21. bis 26. Januar 2024 mit rund 850 Teilnehmenden die 34. Synode der…

Matthäus 4,4: „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht."

Ein Schwerpunkt unserer…

Das Leipziger Missionswerk ist Partner von verschiedenen Berufsschulen, darunter auch solche, die sich vorrangig an benachteiligte Jugendliche…

weitersagen

Das könnte auch andere interessieren ...

Kontakt

Schreiben Sie uns

Kontaktformular

captcha

Kontakt

Evangelisch-Lutherisches Missionswerk Leipzig e.V.
Paul-List-Straße 19, 04103 Leipzig

Telefon: 0049 341 9940600
Telefax: 0049 341 9940690

Anfahrt

zurück nach oben
Datenschutz

Das Evangelisch-Lutherische Missionswerk Leipzig e.V. unterliegt den Bestimmungen des Kirchengesetzes über den Datenschutz der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD-Datenschutzgesetz, DSG-EKD) in der Neufassung vom 15. November 2017. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum

Evangelisch-Lutherisches Missionswerk Leipzig e.V. | Paul-List-Straße 19 | 04103 Leipzig | Telefon: 0049 341 9940600 | Fax: 0049 341 9940690
Vertreten durch: Amtierende Direktorin Susann Küster-Karugia | Registernummer im Vereinsregister beim Amtsgericht Leipzig: VR 783 | USt-IdNr. DE186551302

Layout und Programmierung: Matthes & Hofer