Vom 9.-12. Juni trafen sich mehr als 70 internationale Freiwillige auf dem Himmelsfels bei Spangenberg in Hessen zum Festival "Feels like Volunteers' Spirit". 

Ein solches Format haben die Missionswerke erstmalig auf die Beine gestellt. Zwischen Stille, anregenden Bibelarbeiten und Gospelformaten konnten die Teilnehmenden zahlreiche Workshops zu unterschiedlichsten gesellschaftspolitischen, spirituellen, machtkritischen und kulturellen Themen besuchen. Darüber hinaus gab es viele gruppenpädagogische Angebote, sowie bewegende Musik und energiegeladenen Tanz und unzählige wertvolle Gespräche und Begegnungen. Neue Gebetsformen wurden mit dem Körper entdeckt und als Inspiration mit Nachhause genommen. Abgeschlossen wurde das Festival mit einem gemeinsamen Gottesdienst, bei dem verschiedene Elemente aus den Workshops eingebunden wurden. Gepredigt hat Pfarrerin Devakani-Hoppe aus Hamburg.

„Feels Like Volunteers' Spirit“ organisiert in Kooperation mit der Himmelsfels gGmbH durch die evangelischen Missionswerke unter dem Dach der Evangelischen Mission Weltweit (EMW): Berliner Missionswerk, Evangelische Mission in Solidarität, Evangelisch-Methodische Kirche Weltmission, Evangelisch-lutherisches Missionswerk in Niedersachsen, EBM International, Leipziger Missionswerk, Mission EineWelt, Norddeutsche Mission, Vereinte Evangelische Mission, Zentrum für Mission und Ökumene. Gefördert durch Projektmittel des EKD-Projektes „Spiritualität in Freiwilligendiensten“.