Der am 29. Juni 2022 tagende Missionsausschuss hatte die Ehre, einen Bericht vom Bischof der Tamilischen Evangelisch-Lutherischen Kirche (TELC) Dr. Daniel Jayaraj zu hören. Er erläuterte aktuelle Schwerpunkte in der südindischen Partnerkirche im Bundesstaat Tamil Nadu von der theologischen Ausbildung bis hin zu Schulen, Krankenhäusern und Nothilfe nach Naturkatastrophen.

Er gedachte auch insbesondere den an Covid19 verstorbenen Pfarrerinnen und Pfarrern. Als beispielhafte Projekte berichtete er über die Arbeit mit Sinti und Roma in Tamil Nadu und den Erfolg eines Ziegenprojekt, das auch vom Kirchenbezirk Zwickau unterstützt wird.

Die TELC wird demnächst den Wahlprozess für den nächsten Bischof beginnen. Traditionell wird dieser am 14. Januar, dem Gründungstag der Kirche 1919, in Tharangambadi (Tranquebar) in sein Amt eingeführt.