Am Dienstag, 20. September 2022, wird im Moritzburger Diakonenhaus eine siebenköpfige Gruppe von Mitarbeitenden der Jugendarbeit der Evangelischen-Lutherischen Kirche in Papua-Neuguinea (1 Frau und 6 Männer) erwartet.

"Seit 2020 arbeiten wir an der Sache, aber immer wieder hatten sich die Pläne nicht umsetzen lassen. Nun freuen wir uns, dass es gelingen kann.", so Thomas Knittel, Vorsteher des Ev.-Luth. Diakonenhaus Moritzburg e.V. Am 13. September waren die Visa erfolgreich. Einen Tage später wurden die Flüge gebucht.

Am Freitag, 23. September 2022, kommt die Gruppe ins Leipziger Missionshaus und besucht unter anderem die Ausstellung "Mission: Um Gottes willen!". Es folgen noch einige Tage in der Region Annaberg sowie in der Region Freiberg. Am 3. Oktober 2022 die Gruppe wieder zurückfliegen.