Das Leipziger Missionswerk verbindet eine lange Tradition mit dem Theologischen Hochlandseminar in Ogelbeng in Papua-Neuguinea. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die Ausbildung von angehenden Pfarrern unterstützt.  Im Dezember 2020 konnten wieder 32 Studenten in feierlichem Rahmen ihre Zertifikate bzw. Diplomurkunden in Empfang nehmen.  

Gleichzeitig wurde der langjährige Rektor des Hochlandseminars Pfarrer Umba Bomai mit dem zu Ende gegangenen Jahr in den Ruhestand verabschiedet. Seitens des Seminars, des Vorstandes und der Kirchenleitung der Evangelisch-Lutherischen Kirche von Papua-Neuguinea (ELC-PNG) wurde ihm für seine langjährigen Dienste gedankt.

Im Beisein des Referatsleiters für Theologische Ausbildung der ELC-PNG Pfarrer Hans Giegere wurden Pfarrer Jack Bangi als neuer Rektor und Peter Gigmai als sein Stellvertreter in ihr Amt eingeführt.